1
LOGIN | KONTAKT
BUCHEN UNTER 0800-000-5512
Zwei Mann und ein LKW
Sperrmüll
Zwei Mann und ein LKW
BigBags für viele Abfallarten
Junkbag
BigBags für viele Abfallarten
Abfallcontainer
Container
Abfallcontainer
Big Bags oder Container?

Wir rufen Sie an

Füllen Sie die Felder aus, wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Big Bags oder Container? Was macht wirklich Sinn?

Auf Baustellen in der Stadt sieht man sie immer öfter. Müllbeutel mit einer Tragkraft von 1,5 Tonnen. Praktisch, da sie dort genutzt werden können, wo kein Container Platz findet. Aber sind fünf Big Bags im öffentlichen Raum wirklich sinnvoller als ein 5-m ³-Container? Die Antwort ist „Jain“. Wer auf die Kosten schaut, muss abwägen: Die Sperrung des öffentlichen Raumes kann die finanziellen Vorteile, die ein Container hat, wieder einschmelzen. In Punkto Flexibilität bietet der „Sack“ natürlich Vorteile – Handwerker können Sie immer im Auto haben und nutzen, wenn er gebraucht wird. Jedoch machen sie die hohen Anschaffungskosten unattraktiv.


Wann ist der Sack für Abfall die richtige Wahl?

Wann ist das Modell Big Bag wirklich sinnvoll? Wenn der Service (die Abholung) nicht gleich mitgekauft werden muss. Wenn auch für leichte, sperrige Abfälle Big Bags-Größen erhältlich sind. Wenn es Big Bags gibt, die man einfach auf eine Sackkarre spannen kann. Wenn es neben der Onlinebuchung auch die Möglichkeit gibt, die Big Bags im Handel zu kaufen.

Die Produktionskosten und die Vertriebswege-Implementierung schrecken Anbieter bisher, dieses Service anzubieten. In Hamburg startete die Firma Junkbusters Deutschland GmbH nun mit diesem Service. Mit den Erfahrungen und Erfolgen aus anderen Märkten hat dieser skandinavische Anbieter Vertrauen in seine unterschiedlichen Big Bags – mehr über die Junkbags aus Dänemark lesen Sie hier: Link

Wohltagtige zwecke
Digital Abfallberichterstattung
Green Business Award 2012
E-commerce preis 2014